friss dich fit

Diabetes rückgängig machen

Das Ernährungsprogramm, um Diabetes Typ 2 natürlich zu heilen

Diabetes rückgängig machen – Das Ernährungsprogramm, um Diabetes Typ 2 natürlich zu heilen. Jason Fung

Wer die Diagnose Diabetes Typ 2 erhält, macht sich natürlich Sorgen und wendet sich erst mal an seinen Arzt. Aber die meisten Ärzte, Ernährungsberater und Diabetesexperten halten Typ-2-Diabetes nach wie vor für eine chronische und fortschreitende Krankheit, die man legenslang mit Medikamenten behandeln muss. Das ist heutzutage nicht mehr nötig!

In diesem bahnbrechenden Buch offenbart der Bestseller-Autor und Diabetesexperte Dr. Jason Fung seine neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und kommt zu dem Schluss, dass Diabetes heilbar ist. Während konventionelle Behandlungen mit Insulin oder anderen blutzuckersenkenden Medikamenten das Problem noch verschlimmern, da sie zu einer erheblichen Gewichtszunahme und sogar zu Herzerkrankungen führen können, bietet Fungs Ansatz eine einfach Lösung: Sein Programm aus kohlenhydratarmer Ernährung, intermittierendem Fasten und ausreichend Bewegung bringt den Blutzuckerspiegel wieder ins Gleichgewicht, reguliert die Insulinproduktion und macht Typ-2-Diabetes vollständig rückgängig.

Broschiert: 299 Seiten
riva Verlag (München, 2019)
ISBN: 978-3-7453-0207-3